Impressum Kontakt History

Druckbare Version

Nokia Night of the Proms 2007

Weihnachtszeit in Lissabon

Freudvolles Frohlocken

Manes Meckenstock

(17.12.2007) Obwohl ich schon ein paar Jahre in Düsseldorf wohne habe ich erst kürzlich entdeckt, dass es quasi in der Nachbarschaft ein nettes Lokal ("Meckenstocks") mit Altbier- und Kölsch(!)-Ausschank gibt, welches zudem über eine Bühne mit knapp 100 Sitzplätzen verfügt. Das kuschelig-kleine Theater nennt sich "Haus der Freude" und heute stand "Fröhliches Frohlocken" auf dem Programm. Das passt zur Weihnachtszeit, also nichts wie hin! Bühne und Lokal gehören Manes Meckenstock, der auch Teil des Programms war und der mit seinen -teilweise recht bissig, provokativen- Geschichten und Gedichten zum Fest für Unterhaltung sorgte. Zumindest bei den meisten der Anwesenden, denn insbesondere einige ältere Besucher konnten sich nur schwer ein Lächeln abringen und hatten sich das fröhliche Frohlocken wohl anders vorgestellt.

Ensemble Six

Manes Meckenstock wechselte sich ab mit dem Ensemble Six, dass -a cappella und mit Klavierbegleitung- Lieder im Stil der Comedian Harmonists mit witzigen, frechen, weihnachtlichen Texten vortrug. Auch nicht schlecht: Direkt neben der Bühne gibt es an der Bar auf Wunsch ein frisch gezapftes Alt. Da steht einem schönen und unterhaltsamen Abend doch nichts mehr im Wege ...

Sie sind neugierig geworden? Das Programm und Karten für die Vorstellungen mit ständig wechselnden Künstlern finden Sie bei Himmel und Ähd (LEIDER GESCHLOSSEN), den Weg über die folgende Karte: