Impressum Kontakt History

Druckbare Version

Haferflocken Pfannekuchen - Das Rezept

Madeira - Der Wein von der Insel

Der Weinmerker

(06.10.2008) Im Weinmerker erfasse ich alle Weine, die mir besonders gut geschmeckt haben. Langatmige Abhandlungen zum Geschmack der Weine spare ich mir, dafür gibt es zu jedem Wein eine Bezugsadresse. So können Sie selber probieren, ob Ihnen der Wein schmeckt. Begonnen habe ich den Weinmerker am 14.7.2007 mit einem Grauburgunder von Markus Schneider.

Fortsetzung folgt...


2005er Spätburgunder

Weingut Zalwander, Köndringen (Baden), Deutschland
Typ: Rotwein, trocken
Alkohol: 13,5%
Rebsorte: Spätburgunder
Bezugsquelle: Weingut Zalwander
Preis: 12,00 Euro (16,00 Euro/ Liter)

Kräftiger, typischer Spätburgunder mit der für badische Spätburgunder typischen Samtigkeit.

2006er Spätburgunder Hahnen

1.10.2008

Weingut Rings, Freisheim (Pfalz), Deutschland
Typ: Rotwein, trocken
Alkohol: 13,5%
Rebsorte: Spätburgunder
Bezugsquelle: Weingut Rings
Preis: 8,50 Euro (11,33 Euro/ Liter)

Wunderbar kräftiger, würziger Spätburgunder zu einem fairen Preis.

2002er Kracher Beerenauslese Cuveé

9.12.2007

Weinlaubenhof Kracher, Illmitz (Burgenland), Österreich
Typ: Weißwein, süß
Alkohol: 11,5%
Rebsorte: Cuveé
Bezugsquelle (Nachfolgejahrgang): AVINOS
Preis: 13,99 Euro (27,98 Euro/ Liter)

Der war lecker, ein richtiger Kracher! Honig mit feiner Säure.

SSDS (Stefan sucht den Superwein)

Liebe Leute, hier im Weinmerker ist schon seit einiger Zeit nichts mehr passiert. Das liegt nicht daran, dass ich diesen Teil meiner Homepage vergessen habe. Auch ist es nicht so, dass ich seit Sommer 2007 keinen Wein mehr getrunken habe. Nur: So ein richtiger Knaller war in den letzten Monaten nicht mehr dabei. Schade!

Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das bald ändert, denn mein Weinkeller ist noch lange nicht leer :-)

Apropos Weinkeller, hier ein wenig Statistik aus meinem Weinkeller zur Überbrückung der Wartezeit bis zum nächsten Eintrag:

Weine nach ...

... Art
... Geschmack
... Note
... Herkunft


2006er Grauburgunder Q.b.A.

14.7.2007

Weingut Markus Schneider, Ellerstadt (Pfalz), Deutschland
Typ: Weißwein, trocken
Alkohol: 12,5%
Rebsorte: Grauburgunder
Bezugsquelle: rotweiss
Preis: 8,73 Euro (11,64 Euro/ Liter)

Schöner, kräftiger Grauburgunder.